Aktuelle Mittelungen

14. März 2024

11.-14. März 2024 - SCHAU REIN! bei MIETZSCH GmbH

Die MIETZSCH GmbH Lufttechnik Dresden bietet eine dreijährige Ausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen (m/w/d) - Fachrichtung Bauteile an.

Zur "Woche des offenen Unternehmens" vom 11. - 14. März 2024 konnten Schülerinnen und Schüler in dieses Berufsbild hineinschnuppern. Das Interesse war groß.

Wir konnten an 4 Tagen 11 Schülerinnen und Schüler mit Interesse am Beruf des Kunststoff- und Kautschuktechnologen in unserer Firma begrüßen und in Theorie und Praxis näher bringen.

Unser Ausbilder und unsere Lehrlinge führten durch unsere Abteilungen, erklärten Arbeitsabläufe und Geräte und beantworteten zahlreiche Fragen zur Ausbildung und zum Beruf. Mit einem Projekt - die Herstellung eines Handy-Halters - konnten die Schülerinnen und Schüler auch selbst praktische Erfahrung sammeln.


Ausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologen (m/w/d) Fachrichtung Bauteile bei Fa. MIETZSCH GmbH Lufttechnik Dresden

.